Logo Kur- und Verkehrsverein

Willkommen beim

Windhund – Festival

Bad Homburg v. d. Höhe
(Im Jubiläumspark an der Landgrafenstraße)

Bild: Fliegende Ohren beim Start sind das Markenzeichen der Afghanischen Windhunde (© Kur- und Verkehrsverein)

Samstag, 31. August 2019

49. Zuchtschau, 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr, Eintritt frei!

In diesem Jahr erwartet die Zuschauerinnen, Zuschauer und insbesondere das Fachpublikum ein besonderes Highlight. Den Veranstaltern ist es gelungen, die Saluki-Jahresausstellung 2019 des Deutschen Windhundzucht- und Rennverbandes (DWZRV) in die Kurstadt zu holen. Dazu werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Europa mit ihren Hunden erwartet. Aber auch die anderen Hunderassen werden vertreten sein. Sie alle stellen sich ihren kritischen Richtern. Gemessen am Idealbild der jeweiligen Rasse, werden u.a. Körperbau, Gangwerk und Pflegezustand begutachtet und bewertet. An beiden Tagen wird an zahlreiche Verkaufsstände alles angeboten, was man rund um den Hund braucht. Auch für das leibliche Wohl von Besuchern und Ausstellern wird gesorgt. Veranstalter: Kur- und Verkehrsverein e.V. Bad Homburg v.d.Höhe in Zusammenarbeit mit dem Club für Windhundrennen Frankfurt am Main e.V. (CWF), der Kur- und Kongreß GmbH sowie der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe.

Sonntag, 1. September 2019

60. Windhundrennen um den Bad Homburger Silberpokal, Eintritt 3,-€

Schnell wie der Wind – die Jagd nach dem falschen Hasen In Vor- und Zwischenläufen qualifizieren sich die vierbeinigen Sportler für das Finale. Getrennt nach Rasse und Geschlecht werden die Sieger ermittelt und deren Züchter ausgezeichnet.
10.00 Uhr Windhundrennen Vorläufe
11.30 Uhr Jeder-Hund-Rennen (Meldungen ab 10.00 Uhr)
12.15 Uhr Windhund-Corso
13.30 Uhr DRK-Rettungshundestaffel
14.00 Uhr Windhundrennen Finale
15.00 Uhr Siegerehrung
Das staatliche Veterinäramt fordert beim Zutritt auf das Veranstaltungsgelände die Vorlage eines aktuellen Impfausweises für alle Hunde. Veranstalter: Kur- und Verkehrsverein e. V. Bad Homburg v.d.Höhe (KVV), in Zusammenarbeit mit dem Club für Windhundrennen Frankfurt am Main e.V. (CWF) und der Kur- und Kongreß GmbH sowie der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe.

Weitere Informationen: Festschrift zum 59. Windhundfestival 2018

Titelseite * Wir über uns * Geschichte * Presse * Fassaden * Windhundrennen